Suche

Erweiterte Suche »
Kategorien
 AKTUELLE ANGEBOTE
 VW Käfer Ersatzteile (1938-2003)
 VW Karmann Ersatzteile (1955-1974)
 VW Bus T1 Ersatzteile (1950-1967)
 -   Motor
 -   Auspuff / Heizung
 -   Getriebe
 -   Vorderachse
 -   Hinterachse
 -   Fahrwerk
 -   Räder / Bremsen
 -   Innenausstattung
 -   Aufbau
 -   Elektrik
 VW Bus T2 Ersatzteile (1967-1979)
 VW Bus T3 Ersatzteile (1979-1992)
 VW Bus T4 Ersatzteile (1990-2003)
 VW 411/412 Ersatzteile (1968-1974)
 VW Kübel Ersatzteile (1969-1980)
 VW Typ 3 Ersatzteile (1961-1973)
 VW Golf Ersatzteile (1974-1992)
 VW Jetta Ersatzteile (1979-1992)
 VW Scirocco Ersatzteile (1974-1992)
 VW Polo Ersatzteile (1975-1994)
 Porsche Ersatzteile
 FELGEN
 LENKRÄDER
 SCHLÜSSELROHLINGE
 ACCESSOIRES / GESCHENKIDEEN
 WERKZEUGE
 CSP-PRODUKTE
 ANDERE MODELLE
Mehr über...
Über mich
Widerrufsrecht
Kontakt
Impressum
Informationen
Liefer- / Versandkosten und Bankverbindung
Privatsphäre und Datenschutz
Unsere AGB und rechtliche Informationen
Bewertungen
VW Bus T1 Ladetür Klapptür Griff Klapptürgriff schwarz (0524-550
Schöne Ware, schnelle Zusendung ..
5 von 5 Sternen!
Angebote
Bremsscheibe 5x112 NOS Original Volkswagen für VW Bus T3 08/86-12/92
Bremsscheibe 5x112 NOS Original Volkswagen für VW Bus T3 08/86-12/92
Unser bisheriger Preis 44,95 EUR
Jetzt nur 37,95 EUR
Sie sparen 16 % / 7,00 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Neue Artikel
Glas für Hauptscheinwerfer Mercedes W186, Setra Reisebus S6+S11 BOSCH NOS (-075)
Glas für Hauptscheinwerfer Mercedes W186, Setra Reisebus S6+S11 BOSCH NOS (-075)
54,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
VW Bus T1 Ersatzteile (1950-1967) images/categories/65.jpg

Der VW Bus T1, auch Bulli genannt, war ein Kleintransporter der Volkswagenwerk GmbH (ab 1960: AG). Der VW Bus T1 war das erste Modell des VW-Busses, der offiziell VW Transporter und intern Typ 2 genannt wurde. Nach dem VW Käfer (intern Typ 1), war der VW-Bus die zweite Baureihe des VW-Werkes für die zivile Nutzung. Der Transporter wurde ab 1949 entwickelt und 1950 zur Marktreife gebracht. Der Wagen, der während seiner Bauzeit Marktführer war, gilt als ein Symbol des deutschen Wirtschaftswunders. Auf seiner Basis entstand eines der ersten Reisemobile.

Im Werk Wolfsburg und im Werk Hannover (ab 1956) liefen insgesamt 1,8 Millionen T1 in verschiedenen Ausführungen vom Band. Mit Beginn der Produktion des Nachfolgemodells VW Bus T2 im Werk Hannover endete 1967 die Fertigung des T1.



Weitere Unterkategorien:
Motor
Motor
Auspuff / Heizung
Auspuff / Heizung
Getriebe
Getriebe
Vorderachse
Vorderachse
Hinterachse
Hinterachse
Fahrwerk
Fahrwerk
Räder / Bremsen
Räder / Bremsen
Innenausstattung
Innenausstattung
Aufbau
Aufbau
Elektrik
Elektrik

 



Warenkorb
Ihr Warenkorb ist leer.
Willkommen zurück!
E-Mail-Adresse:
Passwort:
Passwort vergessen?
Newsletter-Anmeldung
E-Mail-Adresse
Kundengruppe

Kundengruppe: Gast
realisiert von plan a media | print- & webdesign | Besucher auf dieser Seite bisher | based on i3internet.de