VW Käfer, Bus T1, T2 Ölpumpendeckel Öldruckreglerventil 3/8-NPT-Gewinde und zusätzlichem Überdruck-Regelventil *Sonderbestellung* (17-091)

89,95 EUR
inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten
Art.Nr.: 17-091
Hersteller: CSP, Deutschland
Mehr Artikel von: CSP, Deutschland

CSP, Deutschland

Produktbeschreibung

Hier gibt es einen CSP Aluminium Ölpumpendeckel mit 3/8-NPT Gewinde und zusätzlichem Überdruck-Regelventil.
Absolut hochwertige Ware, keine Billigware.

 

Das Full-Flow Ölsystem:

 

Eine gute Ölfilterung verlängert die Lebensdauer Ihres Motors erheblich, da das originale Ölsieb nur größere Partikel von der Ölpumpe fernhält. Das Full-Flow System ist die bestmögliche Filterung, da hier das Öl direkt von der Ölpumpe zum Ölfilter gelangt und so unabhängig vom Betriebszustand des Motors gefiltert wird.

Wenn das Öl am Serien-Ölkühlerflansch abgegriffen wird, ist dieses nicht der Fall, da nur dann voll gefiltert wird, wenn der erste Öldruckregelkolben vollständig geschlossen ist. Bei nur geringfügig geöffneten Regelkolben fließt ungefiltertes Öl zu den Lagerstellen des Motors!

Der Aufbau eines Full-Flow Ölsystems ist recht einfach:
Anstelle des STD-Ölpumpendeckels wird ein Ölpumpendeckel mit Anschluss montiert. Von dort wird das Öl direkt zum Ölfilter, und falls vorhanden, über ein Thermostat zur Ölkühlanlage geleitet. Die Rückführung des Öls in den Motorschmierkreislauf erfolgt durch einen neu zu setzenden Anschluss am Gehäuse. Um eine solche Möglichkeit der Rückführung des Öls zu erhalten, wird das Gehäuse an der Hauptölbohrung aufgebohrt, und mit einem Gewinde versehen. Auf diese Weise wird mittels eines Einschraubadapters der Anschluss eines Ölschlauches ermöglicht.
Bitte beachten Sie, dass es nicht möglich ist, diese Änderung bei montiertem Motor vorzunehmen, da mit Bohrspänen gerechnet werden muss!

Zur Funktion des Full-Flow Ölsystems muss ebenfalls die Ölbohrung, die von der Ölpumpe zur Hauptölbohrung geht, mit einem Stopfen verschlossen werden! Dies kann mit Hilfe eines kleinen Alu-Drehteils geschehen, welches bei zerlegtem Gehäuse in die genannte Ölbohrung geschlagen wird.

Bestellung erfolgt nur auf Kundenwunsch, da Artikel nicht standardmäßig auf Lager ist.

 

Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:

Diesen Artikel haben wir am 9. August 2013 um 11:27 in unseren Katalog aufgenommen.

Artikel 13 von 31 in dieser Kategorie